adplace ist der Problemlöser für die Planung von DOOH-Kampagnen

100 LED-Walls von 35 Eigentümern buchen - klingt kompliziert, war es bis jetzt auch!

Wir lösen dieses Problem und erleichtern Unternehmen sowie deren Agenturen den Arbeitsalltag. Wie wir darauf gekommen sind erzählen wir Ihnen hier.

Hier geht's zur adplace Standort-Suche

Die Story hinter adplace

Als Full-Service Werbeagentur aus Salzburg betreuen wir viele Kunden ganzheitlich. In unserem Leistungsportfolio befindet sich auch der Vertrieb einiger LED-Werbetafeln in der Region.

Ein großer Kunde kam 2019 mit folgender Anfrage auf uns zu: „Wir würden gern eure LED-Werbetafeln buchen. Habt ihr da noch weitere außer den Standorten die ihr vertreibt. Am besten in ganz Österreich, wir möchten unsere Werbung so breit und effizient wie möglich streuen!“

Wir dachten erstmal super, das könnte ein großer Auftrag werden.

Also machten wir uns auf die Suche nach Standorten von LED-Walls in ganz Österreich, und mussten schnell ernüchternd feststellen, dass diese Suche eine lange werden würde und viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Mühsam durchforsteten wir das Internet nach LED-Tafeln in ganz Österreich, kontaktierten bereits bekannte Partner und kamen nach einem ganzen Tag zu einem, wenn auch nicht ganz zufriedenstellendem, Ergebnis.

Wir hatten jetzt zumindest eine halbwegs brauchbare Übersicht über die Standorte, die bestimmt bei weitem noch nicht vollständig war. Der besagte Kunde teilte uns im nächsten Schritt mit, welche Standorte er gerne wann buchen möchte.

Nun begann die wirkliche Sisyphusarbeit. Es mussten von X Anbietern X Kosten eingeholt werden, um dem Kunden letztendlich ein halbwegs vernünftiges Angebot vorlegen zu können.

Bis jetzt wurden dafür bereits mehr als 2 Tage Arbeit investiert – im "worst case" (Kunde beauftragt uns nicht) würde das 2 Manntage umsonst bedeuten!

Alles gut, der Kunde gibt uns den Auftrag – ein weiterer Tag vergeht für die Einbuchung bei den verschiedenen Anbietern inkl. der Sujet-Erstellung.

Wir fassen zusammen: 3 Tage Manpower für die Planung und Buchung von rund 35 LED-Walls in ganz Österreich bei verschiedenen Anbietern für nur einen Kunden.

Es war einfach extrem mühsam und zeitaufwendig... wir dachten uns: Gibt es dafür keine einfachere Lösung?
Die Antwort lautet: NEIN – also entstand adplace...

Mit adplace ist es jetzt ganz einfach Werbung auf LED-Tafeln bei unseren Partnern in ganz Österreich schnell und unkompliziert online zu buchen.

Über uns

Wir betreiben seit 2010 die Werbeagentur der querdenker in Salzburg und zählen namhafte, zukunftsorientierte Unternehmen zu unseren Kunden.
Mit adplace haben wir einen Problemlöser für die Planung von DOOH-Kampagnen entwickelt.
Mehr über uns

Kontakt

info@adplace.at

+43 6215 20833

Mo - Do: 9:00 - 16:00 Uhr

Fr: 9:00 - 13:00 Uhr

Zahlungsweisen

Einfache Zahlung per PayPal auf adplace


Rechnung

Lastschrift (B2B)

Kunden-Login